loader

Mediakit

What is this?

“Schwarz Rot Gold” (translates to black, red, gold) portraits ten Black Germans and speaks to them about the past, present and future of German identity and racism. We strive to help educate about racism in Germany and present idols for young people.

Who are we?

“Schwarz Rot Gold” is produced by Jermain Raffington (journalist) und Laurel Raffington (psychologist). The project is motivated by Jermain’s personal experience of growing up as a Black person in Germany as well as Laurel and Jermain’s dream of raising their children in a tolerant, open-minded Germany.

Who supports us?

We receive financial support from Medienboard Berlin-Brandenburg and collaborate with the Initiative Black People in Germany. “Schwarz Rot Gold” relies on the predominantly non-profit support offered by young creatives from Berlin (see Team).

Since when does Schwarz Rot Gold exist?

Season One of Scbwarz Rot Gold was published in April 2015.

Suggestions & enquiries?

Please feel free to contact us with your press questions by emailing hello@schwarzrotgold.tv

Impressum
www.schwarzrotgold.tv
© 2016

loader

Mediakit

Worum geht’s?

Schwarz Rot Gold porträtiert zehn Schwarze Deutsche und spricht mit Ihnen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Identitäten und Rassismus in Deutschland. Unser Ziel ist es Aufklärungsarbeit zum Thema Rassismus in Deutschland zu leisten und Vorbilder für junge Menschen zu präsentieren.

Wer sind wir?

Schwarz Rot Gold wird von Jermain Raffington (Journalist) und Laurel Raffington (Psychologin) produziert. Die Motivation für das Projekt stammt aus Jermains persönlicher Erfahrung als Schwarzer in Deutschland aufzuwachsen und aus Laurel und Jermains Wunsch, dass Ihre Kinder eines Tages in einem möglichst toleranten, weltoffenen Deutschland aufwachsen können.

Wer unterstützt uns?

Wir haben für die Umsetzung Filmförderung von Medienboard Berlin-Brandenburg sichern können. Der Träger unseres Projekts ist die Initiative für Schwarze Menschen in Deutschland e.V. Zudem erhalten wir Unterstützung von jungen Kreativen aus dem Berliner Raum, die zum Großteil gemeinnützig Schwarz Rot Gold realisieren (siehe Team).

Seit wann gibt es Schwarz Rot Gold?

Die erste Staffel wurde im April 2015 veröffentlicht.

Presseanfragen?

Bei Presseanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: hello@schwarzrotgold.tv

Impressum
www.schwarzrotgold.tv
© 2016